Additive Fertigungsverfahren versprechen viele Vorteile: sie sind materialeffizient, sie gestalten individuelle Produkte, sie können Wertschöpfung in die Industriestaaten zurückholen, sie partizipieren von der Digitalisierung und sind eine Schlüsseltechnologie für Industrie 4.0. Erste Serienanwendungen sind bereits erschlossen, jedoch bedarf es weiterer Innovationen in der Prozesstechnologie für die große und diverse Durchdringung. Wir sind davon überzeugt, dass die additive Fertigung ein Zukunftsmarkt sein wird und sich als ergänzende Technologie in der Industrie durchsetzt - sie muss jedoch effizienter werden.
Thüringen ist für seine Material- und Optikkompetenz bekannt. Da viele additive Fertigungsverfahren auf optischen Technologien basieren und die Materialien über die Qualität entscheiden, möchten wir in unserem Industrie-Innovationsdialog Materialentwickler, Optiker, Maschinenhersteller und Anwender des 3D-Drucks zusammenbringen.
Wann? 7. Dezember 2022 | 13.00 - 17.30 Uhr
Wo? COMCENTER Brühl | Mainzerhofstraße 10 | Erfurt
Programm und Anmeldung
Wir laden Sie herzlich zu unserer Veranstaltung ein und möchten die Optik-Branche mit Maschinenherstellern der additiven Fertigung vernetzen sowie gemeinsame und übergreifende Entwicklungsprojekte und Wertschöpfung anregen.
Informieren und diskutieren Sie mit uns über die technologischen Möglichkeiten, unter dem Motto:
"Frage nicht nur, was die additive Fertigung für Dich tun kann, frage, was Du für die additive Fertigung tun kannst."