Aktuelles

Aktuelles

Umfrage unter Thüringer Unternehmen zur Bearbeitung Hybrider Materialien

Im Rahmen des BMBF-WIR!-Projektes „ProHyMaTh – Prozesstechnologien für Hybride Materialien - Thüringer Wald“* erarbeitet das ThZM - Thüringer Zentrum für Maschinenbau eine Studie zur Situation und Bedarf der Thüringer Industrie mit dem Fokus auf der Bearbeitung hybrider Materialien. Unter „Hybriden Materialien“ sollen Materialkombinationen, wie beispielsweise Metall-Kunststoff-Verbundwerkstoffe verstanden werden, die durch ihre funktionellen Eigenschaften bzw. deren Kombination die Basis für Innovationen in neue Produkte und Technologien bilden. Die Ergebnisse fließen in den Strategieprozess des WIR!-Projektes „ProHyMaTh“ ein, mit dem Ziel, konkrete Innovationen mittels Forschungs- und Entwicklungsprojekten in Thüringer Industrieunternehmen umzusetzen.

Um die bestehenden Kompetenzen und die zu erwartenden Bedarfe Thüringer Unternehmen im Zukunftstechnologiefeld Hybride Materialien zu ermitteln, bitten wir Sie, sich als Experte für Ihr Unternehmen und Ihrer Branche an der Umfrage zu beteiligen. Ziel ist es, die Synergien der verarbeitenden Branchen effektiv zu nutzen und den Produktionsstandort Thüringen zu stärken.

Hier geht`s zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/ce9ea66

Die Befragungsdauer beträgt ca. 15 min. Die Datenerhebung und -auswertung erfolgt anonym. Bei Interesse an den Ergebnissen oder der direkten Mitarbeit in Projekten wenden Sie sich bitte direkt an:

info[at]maschinenbau-thueringen.de

Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

*Projektinformationen zu "ProHyMaTh" unter www.gfe-net.de