An der Digitalisierung kommt niemand mehr vorbei. Sie ist mittlerweile einer der wichtigsten Wachstumstreiber für Unternehmen in Thüringen und Deutschland. Dabei gibt es nicht den einen Weg zur Unternehmensdigitalisierung. Eines ist jedoch klar, ohne eine effektive und sichere IT und Einhaltung des Datenschutzes geht es nicht. Wie bei einer Baustelle braucht der Digitalisierungsprozess eine gute Planung, sodass die Kosten im Rahmen bleiben und der Zeitplan eingehalten wird.
Vor diesem Hintergrund werden das ITnet Thüringen und die Mitgliedsunternehmen FUTUREDAT, NEXORY und Hauser Business Consulting am 14.11.2019 gemeinsam eine Fachveranstaltung für Unternehmen in der Alten Brauerei in Gera durchführen. Auf dieser wird über aktuelle Themen und Trends in der Digitalisierung und zum Thema IT-Sicherheit informiert. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich mit relevanten Akteuren aus der IT-Branche zu vernetzen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Thüringer ClusterManagement, das bei der LEG angesiedelt ist.
Eröffnet wird die Veranstaltung durch den Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Wolfgang Tiefensee. Im Anschluss wird der Thüringer Landesbeauftragte für Datenschutz und die Informationsfreiheit, Dr. Lutz Hasse, eine Keynote halten. Weiterhin wird Prof. Jürgen Müller von der Dualen Hochschule Gera/Eisenach das Projekt „Smart City“ Gera vorstellen. Danach geben Experten in drei Panels „Strategie“, „Technologie“ und „Rahmenbedingungen“ wertvolle Tipps und neue Impulse für die Digitalisierung von Unternehmen. Daneben wird es ausreichende Möglichkeiten zur Vernetzung geben.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie unter www.digis-th.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!