Das Energie-Forschungsprojekt ZO.RRO betrachtet die nächste Stufe der Energiewende. Das Projektteam erforscht und entwickelt systemische Lösungen mit dem Ziel, eine zukünftig 100% CO2-freie Energieversorgung - auch für die industrielle Produktion - zu ermöglichen.
In der aktuellen Projektphase werden interessierte Unternehmen gesucht, um gemeinsam geeignete Lösungen und Flexibilisierungsoptionen zur Minderung von CO2-Emissionen zu identifizieren.
Möchten Sie sich unverbindlich und genauer informieren oder haben Sie Interesse, sich mit Ihrem Unternehmen in das Projekt einzubringen? Melden Sie sich bitte bei Christoph.Frenkel[at]theen-ev.de. In einem ersten Schritt kommen Experten aus Energieberatung und Projektentwicklung zu Ihnen vor Ort und führen ein leitfadengestütztes Interview zum Energieprofil Ihres Unternehmens durch.
Einladung „ZO.RRO Lab#1“
Das Projektteam Sie herzlich zum „ZO.RRO Lab#1“ ein. Die Fachveranstaltung im Workshopcharakter steht unter dem Titel „Systemische Energiewende: Zur Zukunft einer CO2-freien Energieversorgung am Beispiel Thüringen“.
Ihr Input ist wichtig!
Gemeinsam mit Experten der Thüringer Energiewirtschaft werden im fachlichen Dialog die Themen #CO2-freie Energieversorgung, #Systemdienstleistungen, #Sektorenkoppelung, #Flexible Betriebsweise auch bei #Industrie & Gewerbe diskutiert und weiterentwickelt. Die Ergebnisse fließen in die Entwicklung von Demonstratoren für die Umsetzungsphase ab 2021. Anmeldung & Agenda: www.zorro.energy
Datum: Donnerstag, den 06. Februar 2020
Uhrzeit: 09:30 bis 15:00 Uhr
Ort: Kontor Erfurt, Hugo-John-Straße 8, 99086 Erfurt
Kosten: Eine Teilnahme ist kostenfrei.
Folgen Sie ZO.RRO: www.twitter.com/zorroprojekt , www.instagram.com/zorroprojekt
Förderhinweis: ZO.RRO steht unter Konsortialführung der TU Ilmenau und wird gefördert durch das BMWi sowie das TMUEN/ Freistaat Thüringen.